Die glorreichen Sieben schlagen erneut zu.

H2 gewinnt gegen den Tabellenführer Lüdenscheid mit 78:71. (22:15; 17:20; 14:18; 21:22)

Am Samstagabend traf die 2. Herren des SVD 49 Dortmund auf den Tabellenführer Lüdenscheid. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten Hakim Badaru, Konrad Wroblewski, Mehdi Hoseini, Hamza Semmar, Leander Fester und Tammo Hopp. Piet Radegast wurde in der H1 eingesetzt, sodass dieser nicht mitwirken konnte. Sieben Spieler standen der H2 zur Verfügung, die wie echte Kämpfer das Auswärtsspiel beim Favoriten bestreiten wollten.

In das Spiel startete die H2 dominant und schaffte es, ihren Gameplan bis ins letzte Detail umzusetzen. In dieser Phase erwischte Hillejan Capote einen guten Start und netzte seine Würfe ein. Auch Königstein, der mit einem Triple Double überzeugte, drückte dem Spiel seinen Stempel auf.

Im zweiten Viertel verstand Lüdenscheid, die Defensiv-Strategie der Derner auszuspielen und konnte mithilfe des starken Petrovski und Theodoridis am Brett für viele Punkte sorgen.

Im dritten Viertel waren es wieder die Derner, die den Ball gegen die 3-2-Zone der Baskets gut laufen ließen und so zu einfachen Würfen kamen.

Im vierten Viertel wurde es nochmal spannend, als der dezimierte und foulbelastete H2 Squad den Gegner unnötig oft an die Linie schickte. Das kam den Baskets aus Lüdenscheid zugute, die dadurch, ohne dass die Zeit von der Uhr lief, vermehrt zu Scores von der Freiwurflinie kamen. Drei Derner Dreier in Folge waren dann jedoch der Dagger des Spiels.

Am Ende konnten die Dortmunder das Spiel für sich entscheiden und den Klassenerhalt besiegeln. Dies zeigt die gute Entwicklung des neu zusammengestellten Teams der H2 in der diesjährig extrem starken Oberliga. Das junge Team um Head Coach Forood Tamjidi spielt eine starke Rückrunde, doch müssen die jungen Mannen weiterhin an ihrem Spiel feilen.

Am 25.03. spielt die H2 heim in der Brügmannhalle um 16:30 Uhr gegen die VFL AstroStars. Daher wird der SVD fokussiert weiter an dem eigenen Spiel arbeiten und sich dann der nächsten Herausforderung stellen.

Unsere Premium-Sponsoren

Alle Sponsoren ansehen