Drittes Spiel dritter Sieg für den SVD
SVD I vs. Recklinghausen II 62:53
Unser Gast aus Recklinghausen hat sich für diese Saison neu formiert. Ein Mix aus erfahrenen Routiniers, wie Bruns oder Fürst und einigen jungen Talenten. Gecoached wir das Team vom Spielertrainer Bregulla.
Das Erstmal wurde unser Team diesmal unterstützt von den Cheerlaedern von Unity Cheer. Eine tolle Kulisse am Freitagabend mit zahlreichen Zuschauern und einem tollen Rahmenprogramm. Jeden Spieltag kommen mehr Dortmunder Basketball Fans zu uns in den Brügmann und unterstützen unser Team. Eine tolle Entwicklung, die nur möglich ist weil hinter den Kulissen viel Arbeit investiert wird. An dieser Stelle danke an alle Helfer für den tollen Job.
Der Start lief nach Maß. Eine intensive Verteidigung ließ Recklinghausen wenig Möglichkeiten in der Offensive. Auf der Gegenseite konnten wir uns durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gut in Position bringen. Einzig die schwache Dreierquote verhinderte eine noch deutlichere Führung nach dem ersten Viertel.
Auch Viertel Zwei begann vielversprechend. Wieder war es die Wurfauswahl die dazu führte, dass der Gegner in Schlagdistanz blieb. Nun zeigten sich auch die alten Routiniers und besonders Fürst in der Zone machte uns wiederholt Probleme. Trotzdem ging auch diese Viertel knapp an uns. Plus 12 zur Halbzeit.
In der Pause ging es zum Einen darum, dass wir das Spieltempo wieder anziehen wollten und zum Anderen um die Wurfauswahl. Der Fokus war bei den Spielern weiterhin hoch und alle kamen motiviert aus der Kabine.
Viertel Drei sollte dann leider unser Schwächstes werden. Erst gelang Recklinghausen ein 12-0 Lauf, womit Sie bis auf 2 Punkte ran kamen. Im Anschluss verloren wir Leon, der unglücklich mit einem Gegenspieler zusammenprallte und sich am Auge verletzte. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber am selben Abend noch Entwarnung geben. Eine Auszeit sollte das Team neu sortieren. Zum Ende des Viertels konnte Fifi mit 7 Punkten in Folge unseren knappen Vorsprung verteidigen.
Das Schlussviertel musste die Entscheidung bringen. Mit ordentlich Wut im Bauch und noch genug Power in den Beinen, legten wir eine schnellen 10-0 Lauf hin. Die Vorentscheidung. Auch die Bemühungen von Recklinghausen die Verteidigung zu ändern brachte keinen Erfolg mehr. Unser Team spielte das Spiel konzentriert zu Ende und konnte den Sieg verdient einfahren.
"Nach einem guten Start haben wir den Moment verpasst das Spiel deutlicher zu gestalten. Unsere Wurfauswahl muss besser werden, besonders gegen die Top Teams der Liga. Die Verteidigung war auch heute wieder der Schlüssel. Meine Jungs haben es engagiert gemacht, wodurch wir auch schwache Phasen in der Offensive überstehen konnten. Wir haben jetzt 3 von 3 möglichen Siegen auf dem Konto und zumindest für einen Tag den ersten Tabellenplatz sicher. Das motiviert uns natürlich für die nächsten schweren Aufgaben. Wichtig ist das Leon keine schweren Schäden davon getragen hat und hoffentlich bald wieder einsteigen kann." so Trainer Adami nach dem Spiel.
Es spielten:
Stenzel 2, Ojima 7 (2), Fuhrmann 13 (2), Fateh 4, Schmugge 7, Noubissi 13, Tolkmit 2, Shelukha 14, Braun, Cohen