TSG Schüren 2 - SVD 4 38:20 (15:2/11:6/7:7/5:5)
Pokalblamage gegen Schüren
Im erstmals ausgespielten DOBASKET-Pokal scheiterte die Vierte nach einer unterirdischen Leistung und einer 20:38 Niederlage gegen Ligakonkurrenten TSG Schüren verdient in der ersten Runde.
Mit kleiner Besetzung ging es zum ewigen Rivalen nach Schüren. Nach ausgeglichenem Start (2:4; 6. Minute) geriet die Vierte des SVD schnell in Rückstand. Vorne fiel nichts rein und hinten agierte man unkonzentriert und unsortiert. Die Gastgeber nutzten die Vielzahl an Fehler immer wieder aus und so stand es folgerichtig nach dem indiskutablen 1. Viertel 2:15.
Die Derner punkteten zu Beginn des 2.Viertels durch Simon Schiffner und Dirk Schuwerack und kamen etwas heran (8:18), verfielen dann aber wieder in ein aus Einzelaktionen geprägtes Offensivspiel. Fehlende Aggressivität in der Verteidigung tat ihr übriges. Die Folge waren 8 Punkte in Folge gegen den SVD und ein 8:26 Halbzeitrückstand.
Deutliche Worte in der Pause brachten in der 2. Halbzeit zwar eine kleine Steigerung der Derner Leistung, das Spiel drehen konnte die Vierte aber nicht mehr. Nach zwei ausgeglichenen Vierteln verlor man schließlich mit nur 20 erzielten Punkten sang- und klanglos in der ersten Pokalrunde.
Für den SVD spielten:
Gräf; Pleuger (4); Schäfer; Schiffner (9/1); Schreiber (3/1); Schuwerack (4/4:2), Teufer