Beste Saisonleistung gegen Baskets Lüdenscheid
SVD 49 Dortmund II - Baskets Lüdenscheid 70:83
Am gestrigen Nachmittag galt die Aufmerksamkeit dem ungeschlagenen Erstplatzierten. Mit Lüdenscheid als Gast in heimischer Halle war klar, dass den SVD ein spielerisch starkes Team entgegentreten würde. Der SVD musste noch auf Tom Königstein verzichten sowie auf Marc Njoku.
Im ersten Viertel zeigten die Lüdenscheider ihre Stärke. Dort netzten sie einen 3er nach dem anderen ein. Vor allem Albinovic machte es den blau-weißen schwer. Dieser konnte über gut herausgespielte Flarescreens seine 3er treffen. In diesem Viertel war das junge SVD-Squad noch dran, ehe die letzten 2 Minuten verschlafen wurden. So gewann Lüdenscheid dieses Viertel mit 24:14.
Im zweiten Viertel spielte das Derner Team wie aus einem Guss. So kam der SVD auf 5 Punkte heran, ehe wieder die letzten Minuten den Run zerstörten. Dementsprechend ging dieses Viertel mit 20:20 unentschieden aus.
In der Halbzeitpause war der klare Appell Tamjidis, dass jede Kleinigkeit gegen so einen Riesen entscheidend sein würde. So verkürzte das Team den Rückstand auf 55:51. Leider waren auch hier die letzten Minuten nachlässig gespielt, so dass sich Lüdenscheid wieder auf 8 Punkte Differenz absetzte.
Das vierte Viertel war relativ ausgeglichen bis auf die höhere FG% der Baskets aus Lüdenscheid. So verliert das junge Derner Team dieses Spiel mit 83-70.
Dennoch lässt sich sagen, dass das Dortmunder Team eine absolute Steigerung hingelegt hat. Die Einstellung zum Spiel und zum Training haben sich nun grundlegend verbessert, so dass sich jedes Teammitglied einig war, dass dieses Spiel die beste Saisonleistung widerspiegelt.
Am 03.12. treffen die jungen Dortmunder auf die noch jüngeren AstroStars. Um 19:30 Uhr startet das Spiel in der Rundsporthalle. Die SVDler bereiten sich nun auf das bevorstehende Spiel vor und möchten den Aufwärtstrend in Bochum bestätigen.