Match to Langendreer
2. Niederlage in Folge für den SVD II
BC Langendreer - SVD 49 Dortmund II 74:57
Am gestrigen Abend traf die SVD-Reserve auf den BC Langendreer.
Das H2 Squad lief ohne Tom Königstein, Ramiro Pomare, Marc Njoku, Hakim Badaru und Piet Radegast auf.
Im ersten Viertel startete Dortmund mit Grabo, Kenfack, Fester, Brakmann und Juskovic. In diesem Viertel lief der BC dem SVD weg und führte mit 12 Punkten.
Mit konzentrierteren Aktionen schaffte es der SVD auf 25:24 im zweiten Viertel heranzukommen, ehe zwei absolut freie Spieler Langendreers zwei Dreier hintereinander treffen konnten, aufgrund fehlender defensiver Zuweisung auf Seiten Dortmunds.
Im dritten Viertel geschah nun ein kompletter Zusammenbruch. Bad Shot Selection, 25 Turnover, eine FG% von 32,8% sowie eine FT% von 45% und fehlende defensive Zuweisungen und Helpsides brachen der jungen SVD-Garde das Genick.
Auch der krachende Dunk Daniel Kenfacks konnte das Spiel nicht mehr drehen. Kenfack, der sich inzwischen zu einem absoluten Leistungsträger an beiden Enden des Feldes entwickelt hat, kam auf 19 Punkte, 7 Rebounds und 3 Steals.
Der SVD verliert mit 74:57 und damit das 2. Spiel in Folge
Am 26.11. treffen die jungen Dortmunder auf die bisher ungeschlagenen Baskets Lüdenscheid. Um 16:30 Uhr startet das Spiel in der Brügmann-Halle. Die SVDler haben nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten und wieder zurück in die Spur zu finden.