- 13 - : - 19 -
- 10 - : - 12 -
- 15 - : - 27 -
- 21 - : - 15 -
- 59 - : - 73 -
Niederlage gegen den TVE Do Barop
SVD 49 DORTMUND II - TVE Dortmund Barop I
Am gestrigen Nachmittag traf die SVD-Reserve im Dortmunder Derby auf den TVE Do Barop.
Beide Teams boten einen 12-Mann-Kader auf und konnten mit einem guten Aufgebot in die Partie starten. Leider fehlten dennoch die Big Guys beim SVD in Person von Ramiro Pomare und Radojica Juskovic, was sich im Spiel der Derner bemerkbar machen sollte.
Im ersten Viertel starteten beide Teams konzentriert und motiviert. Dabei hatte der TVE die Nase vorn, denn in der Offensive war kaum Bewegung bemerkbar. Barop gewann daher folgerichtig dieses Viertel mit sechs Punkten Differenz.
Im zweiten Viertel zeigten die 49ers endlich, warum sie eigentlich so gefährlich sein können. Die defensive Leistung erhöhte sich und in der Offensive wurde der Ball gut bewegt. Gerade gegen die Zonen Verteidigung konnten die blau-weißen, wie in den letzten Spielen, bestrafen, sodass der TVE wieder auf eine Mann-Mann-Verteidigung umstellen musste. Die Derner kämpften sich auf einen zwei Punkte Rückstand zurück und waren nun im Spiel angekommen.
Leider kassierte der SVD einen 8:2 Run in den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte. Durch diesen unkonzentrierten Stretch konnte der TVE die Halbzeit mit 31:23 gewinnen.
Im dritten Viertel schien die Luft nun völlig raus zu sein und der TVE spielte die körperliche Überlegenheit aus, um den Vorsprung weiter auszubauen. Daraufhin konnte der SVD mit einer starken Phase auf neun Punkte verkürzen. Das Spiel wurde aber nicht weiter gefährlich, da zu viele Fehler und ineffiziente Einzelaktionen in der Endphase nicht zum gewünschten Resultat geführt haben.
Am 12.11. treffen die jungen Dortmunder auf den BC Langendreer. Um 19 Uhr startet das Spiel in der Dördelhalle. In dieser Woche bereiten sich die jungen Dortmunder intensiv auf das Spiel vor und versuchen ihr Können umzusetzen.