Am vergangenen Samstag zeigte die 2. Herren des SVD eine beeindruckende Leistung, als sie die Zweitvertretung des TVE Barop deutlich mit 88:66 (Viertelergebnisse: 27:12, 46:30, 67:45, 88:60) besiegte. Von Anfang an dominierte der SVD und ließ dem Gegner nur wenig Chancen. Das Spiel war geprägt von einer starken Teamleistung, die den Sieg für die SVD nie in Gefahr brachte.
Von den ersten Augenblicken des Spiels an zeigte der SVD eine eindrucksvolle Präsenz auf dem Spielfeld. Das Team agierte mit Entschlossenheit und konnte sich bereits von Beginn an absetzen (9:0 Führung). Die deutliche Überlegenheit konnte bereits zum Ende des ersten Viertels in eine 15-Punkte-Führung umgemünzt werden. Der SVD hielt den Druck im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit aufrecht und hätte den Vorsprung im zweiten Viertel bereits weiter ausgebaut, hätte der TVE nicht drei 3-Punktewürfe getroffen. So ging es für den SVD mit einer soliden 16-Punkte-Führung (46:30) in die Halbzeitpause.
Nach einem erneuten Einschwören in der Kabine kam der SVD dann wiederum zielstrebig heraus und baute die Führung im 3. Viertel auf nun leistungsgerechte 22 Punkte aus. Dem TVE fiel es anschließend zunehmend schwer dem SVD zu folgen und versteifte sich zunehmend auf Diskussionen mit den Schiedsrichtern, die jedoch eine gute, unparteiische Leistung zeigten. Im Verlauf des vierten Viertels baute der SVD die Führung dann weiter aus und fuhr so einen ungefährdeten 28-Punkte-Derby-Sieg ein.
Mit diesem überzeugenden Sieg festigt die Zweitvertretung des SVD 49 Dortmund den Spitzenplatz in der Tabelle der Landesliga und beweist, dass in dieser Saison der Weg zum Titel nur über sie geht. Die Fans können sich auf weitere spannende Spiele freuen. Am nächsten Wochenende reist der SVD zum schwierigen Auswärtsspiel nach Lippstadt.
Scoring:
Azimi 6 (2/2), Barth Neto, Freimuth 17 (5/5), Lange 12 (1, 3/4), Lenze 2, Lührmann 7 (1/2),
Mohnen 3 (1/2), Pomare 24 (2/3), Waniek 7 (1/2), Zorom