Der SVD verabschiedet sich von verdienten Spielern
Nach dem letzten Saisonspiel ist einiges passiert hinter den Kulissen beim SVD 49 Dortmund. Bevor wir jedoch mit den ersten Infos zum neuen Kader und den anstehenden Terminen loslegen, gilt es zuerst einmal Danke zu sagen für die Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen kommende Saison nicht mehr im Trikot des SVD auflaufen werden.
Stellvertretend für den gesamten Verein bedankt sich Abteilungsleiter Henrik Sojka bei Henry Prahl, Yvan Noubissi und Artem Shelukha.
Prahl zieht es beruflich ins Rheinland, die Fahrten wären zu weit gewesen. Der 37-jährige Shelukha trifft kommende Saison wohlmöglich noch einmal auf die 49ers, nachdem er insgesamt 5 Jahre beim SVD erfolgreich auf Korbjagd gewesen ist. Coach Laufmann hat sich hier frühzeitig entschieden kommende Saison einen etwas anderen Basketball zu spielen und das Team etwas umzubauen. Aus dem gleichen Grund wird auch der 30-jährige Noubissi nicht mehr dabei sein. "Dies wird uns gerade zu Saisonbeginn sicherlich eine gewisse Umstellung abverlangen, da Yvan in den letzten Jahren ein dominierender Spieler des Teams war", so Sojka. " Der Trainer hatte diesen Sommer aber erstmals die Chance, das Team selber zusammenzustellen, im letzten Jahr stand bereits ein Großteil des Kaders fest. Wir sind guter Dinge auch kommende Saison ein schlagkräftiges Team zu präsentieren".
Jetzt heißt es erstmal
DANKE Henry
DANKE Yvan
DANKE Artem
für euren Einsatz beim SVD! Wir sehen uns bestimmt bald wieder.