3.Spieltag, H 3 zurück in der Erfolgsspur
Hoch motiviert erschien das Team in Wickede und wollte Wiedergutmachung für die Niederlage in Aplerbeck betreiben.
Erstmals mit von der Partie war unser Center „Mikki“.
Leider waren zum geplanten Spielbeginn keine Schiedsrichter in der Halle, so dass der Heimverein einige Telefonate führen musste, um Schiedsrichter zu organisieren.
Mit 45 minütiger Verspätung konnte das Spiel dann gestartet werden, vielen Dank an die Schiedsrichter Pier und Cihan, die den Freitag Abend nun in der Halle verbringen durften.
Der Start in das Spiel verlief schläfrig und Wickede führte nach 2 Minuten mit 8:2.
Man begann nun in der Defense intensiver zu arbeiten und kam durch Hristo und Hamza zu einfachen Fast Break Punkten. Nach 5 Spielminuten übernahmen wir erstmals die Führung und gaben Sie bis zum Spielende auch nicht mehr her.
Das erste Viertel konnten wir mit 23:14 für uns entscheiden.
Durch gute Arbeit in der Verteidigung hatten wir die Spielkontrolle und konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen. Mikki kam Brett immer wieder zu einfachen Punkten und war von den Wickedern nicht zu verteidigen.
Nach 17 Spielminuten stand es 38:18 für den SVD, in dieser Phase spielte unser Neuzugang Nikolaus Werner in der Defense und Offense sehr konzentriert.
Das zweite Viertel ging mit 17:9 an den SVD, so dass es zur Halbzeit 40:23 für den SVD stand.
Wie zu Beginn des Spiels startete die Heimmannschaft besser in die 2. Halbzeit und kam schnell zu einem 7:0 Run. Diesen Lauf beantworteten wir mit einem 13:0 Run und so stand es nach 26 Minuten 55:32 für den SVD. Dieser Lauf hätte noch höher sein können, jedoch wurden in dieser Phase 6! Freiwürfe in Folge nicht verwandelt.
Alle Spieler erhielten nun Spielzeit und konnten sich positiv am Spielgeschehen beteiligen.
Das 3. Viertel konnten die Wickeder mit 21:20 für sich entscheiden.
Der Schlussabschnitt war sehr zerfahren, unter anderem durch viele gepfiffene Fouls gegen den SVD. Neuzugang Dominik Viander-Bogasch war davon auch betroffen und musste nach einem technischen und unsportlichen Foul die Halle verlassen.
Wickede konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und so stand es am Ende 74:60 für den SVD.
Weiter geht es mit dem 4. Spieltag am Samstag, 30.11.2024 gegen Schüren 2.
- Viertel 14:23
- Viertel 9:17
- Viertel 21:20
- Viertel 16:14
Fouls:
TVA: 13
SVD: 27
Freiwürfe:
TVA: 12/21 57 %
SVD: 4/14 28 %
Es spielten:
Atanasov, H. 8 Punkte, Abdellaoui, B. 8, Al-Aradzh, H. -, Vogeley, S. -, Bogasch-Viander,D. -, Torres, O. 8, Werner, N. 10, Petrovski, M. 23, Boruch, M. DNP, Abdellaoui, H. 17