Sonntagfrüh zog es unsere kleinsten SVDler zum vierten Saisonspiel in das TSC-Sportzentrum in den Süden Dortmunds, Jump um 10.00Uhr.
Das Spiel startete auf Augenhöhe. Beide Teams lieferten sich zu Beginn einen spannenden, jedoch von Unachtsamkeiten geprägten, Schlagabtausch. Nach einer chaotischen aber ausgeglichen Anfangsphase konnten unsere jüngsten Vertreter erstmalig in Führung gehen. Diese Führung sollte leider nicht lange halten, sodass sich der TSC Eintracht durch einfache Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel wieder und wieder einfache Punkte erarbeiten konnte und sich somit eine komfortable Führung erspielte.
Die erspielte Führung konnte mit Beginn der zweiten Halbzeit bis zum Ende des fünften Achtels sogar bis auf 30 Punkte ausgebaut werden. Der TSC setzte unsere Jungs mit einer starken Defensive gekonnt unter Druck und zwang uns so zu vielen unnötigen Ballverlusten, welche konsequent bestraft wurden.
In den letzten drei Achteln aktivierten unsere Jungs nochmal alle Kraftreserven um die Führung des TSC schmelzen zu lassen – leider ohne großen Erfolg. Der Score nach acht gespielten Spielperioden: 70:50 für die Hausherren.
Zusammenfassend lässt sich, trotz der verdienten Niederlage, der ein oder andere positive Effekt aus der Partie ziehen. Der Ball wurde teilweise gut bewegt und der freie Mitspieler öfter gesucht - leider nicht immer gefunden ;-) - als es noch vor einigen Wochen der Fall war. Für unsere U12er heißt es nun weiter Gas geben, um bei unserem nächsten Spiel am Sonntag (18.12.2022, 12.00Uhr beim ASC09 Dortmund e.V.) besser zu performen und den zweiten Saisonsieg zu sichern!!!
In diesem Sinne: SVD Olé!