Bittere Niederlage gegen den TSC Eintracht
TSC Eintracht – SVD 49 Dortmund 73:61
Am Sonntag war unser SVD beim TSC Eintracht zu Gast. Der Tabelle 6. Sollte eigentlich kein Problem für den SVD darstellen. Doch auf Grund von Personalmangel, konnte die U16 mit nur 7 Spielern auflaufen. Der TSC war mit 11 Spielern gut besetzt. Das erste Viertel startet gar nicht gut und man lag nach 2 Minuten mit 11:5 hinten. Headcoach Mats Radegast musste früh im Spiel seine erste Auszeit nehmen. Doch danach spielte der SVD ein weltklassiges erstes Viertel. Man ließ in 8 Minuten nur noch 1 Punkt zu und gewann das erste Viertel mit 12:26. Doch in der 9 Minute hatte Semi Selmani schon sein 3. Foul eingefahren und musste einen Gang zurückschalten. Im zweiten Viertel ließen unsere SVDler nach und mussten mit ihrer Ausdauer kämpfen. Hinzu kam ein Schockmoment, denn Jonas Müller musste kurz nach Beginn des zweiten Viertels verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Man ging mit 30:34 in die Halbzeit, hatte aber noch volles Vertrauen in einen Sieg. Das 3. Viertel verlief nicht ganz anders, als das zweite. Man kämpfte weiterhin mit der Ausdauer und vorne fiel nichts mehr rein. Ismar Ivojevic, der bis zur Halbzeit unglaublich gespielt hatte, musste leider in der 27. Minute ebenfalls verletzungsbedingt pausieren, konnte aber später wieder mitspielen. In das letzte Viertel startete man mit einem Rückstand von 55:49. Das letzte Viertel verlief wieder etwas besser, allerdings hatten Semi Selmani und Hamza Abdellaoui beide 4 Fouls und musste sehr vorsichtig spielen. Der TSC hatte einen starken Lauf und traf jeden Wurf. Man konnte das Spiel leider nicht mehr drehen und verlor das Spiel mit 73:61.
Zu loben sind Hamza Abdellaoui, Ismar Ivojevic und Semi Selmani, die die Mannschaft bis zum Ende getragen haben und alles aus sich herausholten.
Es spielten: Hamza Sheikh-Hasan, Ilias Vettas, Ismar Ivojevic (24), Jonas Müller (4), Hamza Abdellaoui (27), Semi Selmani (4) und Friedrich Reiter (2)